Was?
  • Airbus A320
  • Boeing 737
  • Cessna 172
  • Helikopter
Wo?

Simulator melden

Auf dieser Seite kannst du schnell und unkompliziert Flugsimulatoren melden, die bisher noch nicht in der Übersicht auf Flugsimulator Portal erscheinen.

Wir listen nur für die Öffentlichkeit buchbare Simulatoren und keine Home Cockpits oder heimische Flugsimulatoren, die nicht für jedermann zugänglich sind.

Bitte wähle zunächst aus, ob du den Simulator, den du melden möchtest, selbst betreibst oder nicht.

Wenn Du selbst der Betreiber eines Flugsimulators bist, der bei FlugsimulatorPortal.de bisher noch nicht gelistet ist, nutze bitte unbedingt die Funktion „Eintrag hinzufügen„.

Das Formular zur Meldung von Flugsimulatoren steht nur Personen zur Verfügung, die uns über einen bisher noch nicht gelisteten Simulator informieren möchten, sie aber nicht direkt oder indirekt mit diesem Simulator zu tun haben.

Mein Flugsimulator ist bereits gelistet

Wenn Dein Flugsimulator bereits bei Flugsimulator Portal gelistet ist und du ihn selbstständig verwalten möchtest, nutze bitte den Button „Zugriff erhalten“ auf der Einzelseite des Flugsimulators.

Geben Sie hier die Anschrift des Standorts des Simulators an
Um welchen Flugzeugtyp handelt es sich beim Simulator? Bei "anderer" bitte den genauen Flugzeugtyp im Kommentarfeld erwähnen.
In welchem Land befindet sich der Flugsimulator? Falls "anderes" bitte das genaue Land im Kommentarfeld angeben.