Was?
  • Airbus A320
  • Boeing 737
  • Cessna 172
  • Helikopter
Wo?

Der Airbus A320 Flugsimulator direkt im Terminal des Flughafen Frankfurt/Main. Das bringt nicht nur eine einzigartig gute Erreichbarkeit mit sich, sondern auch einen ganz besonderen Flair, auch wenn das Flugsimulator-Erlebnis noch gar nicht begonnen hat.

Das Flugsimulations-Zentrum

Die Location ist passend zum Thema durchthematisiert und bietet viele Besonderheiten wie zum Beispiel frischen Kaffee, zahlreiche bequeme Sitzmöglichkeiten, Merchandising-Artikel und einiges mehr. Somit können auch Begleitpersonen mitgebracht werden, die den Flug dann hinter dem Simulator in echten Flugzeugsitzen auf großen Flachbildschirmen live mitverfolgen können. Begleitet wird der Flug immer durch einen als Piloten ausgebildeten Instruktor.

Der Flugsimulator

Beim Flugsimulator handelt es sich um die Nachbildung des Cockpits eines Airbus A320, ausgeführt als Fixed Base Simulator. Dieser bewegt sich also zwar nicht, durch die 180° Leinwand wird aber eine täuschend echte Atmosphäre erreicht.

Bei der Nachbildung wurde großer Wert darauf gelegt, dass fast alle Schalter funktionstüchtig sind. Lediglich die der Scheibenwischer funktionieren nicht. Somit ist in Sachen Prozeduren nahezu alles möglich. Der Flugsimulator ist für alle Publikumsgruppen geeignet, vom Laien bis zum erfahrenen Simulator-Piloten am FSX, Prepar3D oder X-Plane. Zudem gibt es Kurse, in denen Menschen ihre Flugangst bekämpfen können, indem sie einmal in die Rolle des Piloten schlüpfen.

Airbus A320

Der Airbus A320 ist nach der Boeing 737 das erfolgreichste Flugzeug der Welt und das meistverkaufte des Herstellers aus Europa. Es gibt sicherlich kaum einen Menschen, der nicht schon einmal mit einem Flugzeug dieser Bauserie geflogen ist. Bei diesem Flugzeug handelt es sich genauer betrachtet um eine Flugzeug-Serie, der auch der stark verkürzte A318, der etwas kürzere A319 sowie der gestreckte A321 angehören.

2 Bewertungen fürAirbus A320, Flugsimulator Frankfurt

buchmueller.mobile51

1 Bewertungen

Sehr reales Gefühl

5/ 5

Ich war vor wenigen Wochen in dem Flugsimulator – zum ersten Mal hab ich in einem „echten“ Cockpit gesessen. Dankenswerterweise war ein echter Pilot für Einweisungen und Hilfestellungen da. Er war sehr freundlich und hat den Flug noch mehr zum Erlebnis gemacht. Auch wenn der Simulator sich nicht bewegt, sondern fest steht, hat man durch die große Video-Leinwand, auf die man durch die Cockpit-Fenster schaut, ein sehr echtes Gefühl. Ich werde demnächst bestimmt noch mal fliegen.

Diese Bewertung war...?

Sascha

2 Bewertungen

Klasse Service, klasse Simulator!

5/ 5

Im Oktober des vergangenen Jahres war ich mit einem Freund beim Flugsimulator Frankfurt, um einen Flug zu absolvieren. Im Grunde ein wirklich rund um gelungenes Erlebnis, das die volle Wertung absolut verdient hat. Jeder, der daran interessiert ist, sich ein Mal wie ein echter Linienpilot zu fühlen, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Dazu ein wirklich stimmiges Ambiente sowie überaus kompetente und unterhaltsame Begleitung durch den Instructor. Absolut zu emfehlen!

Diese Bewertung war...?

Du bist hier geflogen? Schreibe jetzt eine Bewertung!

Deine Bewertung für diesen Eintrag

angry
crying
sleeping
smily
cool
Durchsuchen...

Deine Bewertung sollte mindestens 140 Zeichen lang sein

Diesen Eintrag verifizieren

Zusätzliche Details

  • Full-Flight-Simulator:Nein