Was?
  • Airbus A320
  • Boeing 737
  • Cessna 172
  • Helikopter
Wo?

Der Boeing 737NG Flugsimulator in Karslruhe, präsentiert von FlugSim4U. Fliegen Sie das meistgebaute Verkehrsflugzeug der Welt und tauchn Sie ein in die Welt eines Airlinepiloten.

1 Bewertung für Boeing 737NG, FlugSim4U

pilot46

1 Bewertungen

Ein toller Simulator, liebevoll betreut

5/ 5

Das Wichtigste vorweg: der Betreiber ist sehr nett und kennt sich bestens aus in der 737-Fliegerei. Das macht alles entspannt und die Zeit im Simulator zum Erlebnis. Der Simulator ist technisch und von der Ausstattung her in einem sehr guten Zustand. Auch sorgen mehrere Beamer für eine tadellose Aussendarstellung der Umwelt, auch in den Randbereichen der Cockpit-Scheiben links und rechts. Dadurch entsteht ein „echtes“ Fluggefühl, als würde sich der Simulator tatsächlich bewegen (er steht aber in Wahrheit fest auf dem Boden des kleinen Simulator-Raums). Egal, ob man zu zweit oder alleine kommt, der Betreiber guckt dem Anfänger und auch dem Fortgeschrittenen beim Fliegen gerne über die Schulter (oder sitzt auf dem Co-Piloten-Sitz, je nach Absprache) und hilft, wenn man was nicht weiss, oder übersehen hat, oder hat selbst fr die ganz erfahrenen Sim-Piloten immer noch eine „Neuigkeit“ aus der Welt des 737-Fliegens, die man noch nirgendwo gelesen oder gehört hat. Das macht er mit einer wunderbar unaufdringlichen Art, so dass man sich nie unter Druck gesetzt oder bevormundet fühlt. Da er selbst als Co-Pilot fungiert, wenn echte 737-Piloten bei ihm Flugerfahrung vor einem Checkflug sammeln, kennt er sich bestens mit seiner 737 und allem Drumherum aus. Und da er selbst aus der Flugsimulator-Szene kommt, ist man als Kunde mit PC-Sim-Erfahrung bei ihm genau an der richtigen Adresse. Aber auch allen anderen ist in diesem Simulator ein einzigartiges Erlebnis sicher.

Diese Bewertung war...?

Diesen Eintrag verifizieren

Zusätzliche Details

  • Full-Flight-Simulator:Nein