Was?
  • Airbus A320
  • Boeing 737
  • Cessna 172
  • Helikopter
Wo

Der Simulator Verein Rhein-Neckar ist für alle eine ernste Überlegung wert, die vor haben, öfter mal in das Cockpit eines Flugsimulators zu steigen. Gegen eine entsprechende Mitgliedsgebühr gibt es hier nämlich Flüge im Simulator zu einem geringen Preis. Vorhanden sind Simulatoren einer Boeing 737, einem Airbus A320, einer de Havilland Canada DHC-6 Twin Otter, sowie bald neu auch einer Fresca.

Boeing 737 Simulator

Neben der Twin-Otter war der Boeing 737 Simulator einer der ersten im Simulator Verein Rhein-Neckar. Verbaut ist er in einer vollkommen verschließbaren Kapsel, sodass mithilfe einer Nebelmaschine sogar ein Cockpit-Brand simuliert und die dann notwendigen Notfall-Prozeduren trainiert werden können.

Airbus A320-Simulator

Der neuste Zugang im SVRN ist der Simulator eines Airbus A320. Dieser wurde im Oktober 2015 mit einem Überführungsflug von Toulouse nach Frankfurt am Main eingeweiht.

1 Review for Simulator Verein Rhein-Neckar

Sascha

2 Bewertungen

Ein Simulator Verein: Super Idee

5/ 5

Nach dem immer mehr Flugsimulatoren in Deutschland entstanden, war es nur konsequent, dass die ersten auf die Idee kommen, einen Simulator Verein zu gründen. Das haben die Mannheimer Jungs vor einigen Jahren getan und kurzerhand einen eigenen Container auf dem City Airport Mannheim aufgestellt. Mittlerweile haben vier Flugsimulatoren Einzug gehalten, sodass jeder auf seine Kosten kommen sollte. Eine wirklich klasse Idee, die für so manchen sehr nützlich sein dürfte!

Was this review ...?

Rate us and Write a Review

Your Rating for this listing

angry
crying
sleeping
smily
cool
Browse

Your review is recommended to be at least 140 characters long

Claim This Listing

Weitere Details

  • Full-Flight-Simulator:Nein